Werkstatt

werkstattDie Werkstatt ist das Herzstück unseres Betriebs. Hier werden verschiedene Innenausbau-Arbeiten ausgeführt. Beispielsweise Wandverkleidungen, Einbauschränke, Küchen, Decken, sämtliche Bodenbeläge mit Holz, Türen und gesamte Möblierungen. Oder wie es Peider Holinger mit einem verschmitzten Lächeln ausdrückt: „Hier entsteht alles, ausser rote Autos.“

Modernisierung durch CNC-Maschine: Im März 2006 waren wir eine der ersten Schreinereien im Engadin, die mit einem topmodernen Produktionsgerät einen Riesenschritt in die Zukunft wagte. Mit einer sogenannten CNC-Maschine (Computerized Numerical Control) konnten komplexe Abläufe automatisiert und präzisiert werden.

Trotz der Modernisierung wurden aber Stil und Tradition der Schreinerei Holinger nicht verändert. Durch die Investition haben sich lediglich die Produktion und die Fertigung in der Werkstatt vereinfacht.

werkstatt_2